Eva-Maria

„Durch meine erfolgreiche Ausbildung zur Pferdewirtin, kann ich meine Leidenschaft zu den Pferden ausleben.“

Eva-Maria Wild. Wanderreitführerin. Zirl. Norikerzucht beim Meinrad
Eva-Maria_Wild_Norikerjungzuechter

Ausbildung:

  • Pferdewirtin
  • Wanderreitführer
  • Reitpädagogische Betreuung
  • Lizenz R1 Dressur- und Springen
  • Bronzenes Fahrabzeichen

Über mich:

Schon seit ich ein kleines Kind war, sind Tiere und vor allem Pferde meine Leidenschaft. Als Kleinkind habe ich mit dem Reitsport angefangen, damals noch auf unserem treuen Pony „Flocke“. Als ich dann älter wurde, habe ich meinen Vater, Christian, mit der Norikerzucht unterstützt.

Von der Ausbildung auf den verschiedensten Zuchtschauen bis hin zum Einspannen und Anreiten unserer Noriker, habe ich einen großen Teil beigetragen. Nach meiner Ausbildung zur Pferdewirtin, spezialisiere ich mich nun auf die Ausbildung der Pferde und die Reitpädagogische Betreuung von Kindern.

Vor allem die Arbeit mit den Jüngsten, bereitet mir sehr viel Freude. Dabei lege ich großen Wert darauf, dass bereits den Kindern ein guter Umgang mit den Pferden beigebracht wird. Bei der Hofarbeit hilft die ganze Familie Wild zusammen.

Zurück Kontakt